ICF Weltranglistenrennen in der Wildwasser Abfahrt war ein voller Erfolg

08.05.2016 11:11
von Marianne Stenglein

Ein herrlicher Sonnentag – sensationelle Stimmung – das ICF Weltranglistenrennen in der Wildwasser Abfahrt war ein voller Erfolg. Am Vormittag waren schon sehr viele Zuschauer vor Ort um sich die Rennen 1 und 2 anzusehen, nach der Mittagspause ging es dann in die Finals.

Die Finalläufe begannen am Samstag, 7.5.2016 pünktlich um 13.00 Uhr und der Schwabenkanute Normen Weber startete in drei Rennen beim Wildwasser Sprint, er siegte bei den C 1 Herren mit einem Vorsprung von 0,53 Sekunden, zwei tschechische Sportler folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Canadier Einer Herren: 

  1. Platz WEBER Normen GER KSA Augsburg 
  2. Platz ROLENC Ondrej CZE Czech Republic
  3. Platz HALES Antonin CZE Czech Republic

 

Canadier Einer Damen:

Die Französin Claire Haab siegte hier mit einem Vorsprung von 1,55 Sekunden vor der Schweizerin Sabine Eichenberger, auf den dritten Platz fuhr sich die Schwabenkanutin Sabrina Barm.

  1. Platz HAAB Claire FRA AS Gerardmer 
  2. Platz EICHENBERGER Sabine SUI Suisse 
  3. Platz BARM Sabrina GER KSA Augsburg 

 

Kajak Einer Herren:

Der Slowene Nejc Znidarcic fand die Ideallinie und siegte, gefolgt von Björn Berrschwener vom RKC Köln und der Australier Alex McIntyre konnte sich auf den dritten Platz fahren. Normen Weber kam etwas aus der Spur und belegte im Endresultat den neunten Platz.

  1. Platz ZNIDARCIC Nejc SLO Slovenia
  2. Platz BEERSCHWENGER Bjoern GER RKC Köln 
  3. Platz MCINTYRE Alex AUS Australia 

 

Kajak Einer Damen:

Es siegte die Schweizerin Melanie Mathys, gefolgt mit einem Abstand von 0,43 Sekunden von der Schwabenkanutin Sabine Füßer, den dritten Platz holte sich dicht dahinter Alke Oberbeck vom PSV Braunschweig.

  1. Platz MATHYS Melanie SUI Suisse 
  2. Platz FUESSER Sabine GER KSA Augsburg 
  3. Platz OVERBECK Alke GER PSV Braunschweig 

 

Canadier Zweier Herren

Das französische C II Boot mit Lapointe-Debray fand die beste Linie auf dem Olympiakanal und holte sich den Sieg vor dem slowenischen Boot it 0,53 Sekunden Abstand. Den dritten Platz belegten Rene Brücker-Normen Weber.

  1. Platz LAPOINTE Louis/DEBRAY Tony FRA AS Gerardmer 
  2. Platz ZNIDARSIC Peter/ZGANJAR Luka SLO Slovenia 
  3. Platz BRUECKER Rene/WEBER Normen GER RG DKV 

 

Alle weiteren Final Ergebnisse in der anhängenden Datei und unter dem Veranstaltungslink http://www.kanu-schwaben-augsburg.de/eca-2-european-cup-sprint-2016.html

Gut besucht von Zuschauern und Pressevertretern war schon der Samstag ein tolles Ereignis und macht Lust auf mehr am morgigen Sonntag.

Gesichtet wurde der DKV Vizepräsident Leistungssport/ICF Chairmann Jens Perlwitz mit Gattin auf der Strecke, Willi Rogler / Ehrenpräsident im BKV, Nikki Adler / WM- Boxerin, Brauerei Riegele Sebastian Priller, SPD stellv.Frakt.Vors.Willi Leichtle, Dipl.-Ing.Johannes Kautz um nur einige zu nennen. Der Organisatonsleiter und Kanu Schwaben Präsident Horst Woppowa war mit den Wettkampfablauf sehr zufrieden und ganz besonders mit den Erfolgen seiner drei Wildwasserkanuten – Normen Weber mit Platz eins und drei, Sabine Füsser mit Platz zwei und Sabrina Barm mit Platz drei. Normen und Sabrina starteten auch im Boater Cross, dazu folgt ein extra Bericht.

Der ECA Cup am Sonntag, 8.5.2016 verspricht Spannung pur, die Kanuten werden ihr Bestes geben und die Zuschauer werden auf ihre Kosten kommen.

Marianne Stenglein/Referentin für Presse / 07.05.2016

Anhängend eine Auswahl von Fotos von Marianne Stenglein und weiterer Link mit Fotos

http://sport-in-augsburg.de/fotos-sportveranstaltungen?album=all&gallery=2357

Zurück

German English