2021 ICF WORLD RANKING RACE - Ceske Vrbne (CZE) - 24th and 25th July 2021

28.07.2021 18:10
von Marianne Stenglein

Bedingt durch die olympischen Sommerspiele gehen die anderen internationalen Kanuslalom Wettkämpfe fast unter, aber auch hier konnten die Augsburger Kanuten zwei starke Resultate in Budweis herausfahren.

Philipp Süß von den Kanu Schwaben siegte beim ICF Weltranglistenrennen in Budweis/Tschechien. Eine starke Fahrzeit legte er im C1 Finale hin, hier unter den besten 10 Startern den Sieg herauszufahren, einfach Klasse in seinem ersten Jahr der Leistungsklasse, enorme Leistung!

Seine Erfolge in den Jugend/Juniorenjahren waren schon sehr enorm, jetzt freut er sich natürlich auch in der Leistungsklasse gleich so einen guten Lauf in seiner Lieblingsdisziplin C1 Herren hinzulegen. Wir sind gewiss, noch öfter von ihm zu hören, wir erinnern nur an seinen guten Start beim Slalomwettkampf in diesem Jahr in Meran/Italien, wo er auch vorne mitmischte!

Vielleicht schafft er es auch einmal so weit wie sein Vereinskamerad Sideris Tasiadis, der sich gerade in Tokio seine zweite olympische Medaille holte. Beide ließen es sich nicht nehmen, um sofort nach ihrer Rückkehr an den Eiskanal zu eilen, um dort Ricarda Funk in Tokio mit anzufeuern.

Budweis K1 Herren Finale:
1. Platz Philipp Süß / GER Kanu Schwaben 93,53/0
2. Platz Tomas Rak / CZE 95,11/0
3. Platz Jane Michal  / CZE 97,38/4

Im Finale der K1 Damen der Topp 10 wurde die Slalomkanutin Emily Apel achte, auch sie verblüffte wieder einmal mit ihrer starken Fahrzeit von 100,68, leider unterliefen ihr zwei Torstabberührungen.

1. Platz Lena Teunissen/ GER Kanu Club Hilden 99,49/0
2. Platz Cindy Pöschel / GER LKC Leipzig 101,34/0
3. Platz Papiercnik Natalia / POL 97,94/4
8. Platz Emily Apel / GER Kanu Schwaben 104,68/4

Eine schnelle Fahrzeit konnte die 18-jährige Emily Apel aufweisen, aber vier Strafsekunden warfen sie auf den achten Platz zurück.

https://live.results.cz/schedulemob.php?event=202113WRRvrbne&m=1

Die Ergebnisliste enthielt keine Länderkürzel oder Vereinsnamen, so mussten die notwendigen Daten im Internet herausgesucht werden.

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben, 28.07.2021

Zurück

German English