Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

43. Ulmer Kanuslalom 2022

11.10.2022 20:02
von Marianne Stenglein
Zum Abschluss der Saison noch tolle Ergebnisse
Erfolgreicher Saisonabschluss beim 43. Ulmer Kanuslalom

43. Ulmer Kanuslalom 2022

Was soll man dazu sagen, solche eine Medaillenflut für die Kanu Schwaben beim 43. Ulmer Kanuslalom am letzten Wochenende! Die Kanu Schwaben waren mit einem Trupp Nachwuchs Kanutinnen und Kanuten vor Ort.

Die Gesamtausbeute der Medaillen unserer Kanutinnen und Kanuten setzten sich wie folgt zusammen.

1. Platz 16 x

2. Platz 9 x

3. Platz 5 x

Weitere Platzierungen: 2 x 4. Platz, 4 x 5. Platz, 2 x 6. Platz und 1 x 7.Platz und 1 x 8. Platz.

Der Illerkanal wurde zur Rennstrecke: Samstag und Sonntag traten dort 12 Vereine mit 136 Teilnehmern und 171 Starts beim Ulmer Donauslalom im Canadier und im Kajak an. Die Rennen fanden auf dem Illerkanal auf Höhe des Donaubads in Neu-Ulm statt.

Bemerkenswert war die Ausbeute allein schon bei der Kanu Schwaben K 1 Jugend männlich mit den Plätzen eins bis sieben.

1. Kalle Neumann

2. David Becke

3. Paul Lehner

4. Luis Hartmann

5. Florian Zutt

6. Tim Bunte

7. Felix Wolf

Alle Ergebnisse siehe Link mit den Ergebnissen https://liveresults.kanuslalom.de/#/Iller_22+veranstaltung

wie folgt: Endlauf Baden Württemberg und Bayern – Ergebnisse aufgesplittet in Bayern und Baden Württemberg

In den Mannschaftsrennen belegten unsere drei KSA Mannschaften K 1 Schüler männlich

1. Platz Eichele M.-Neumann M.-Schmidt J.

2. Platz Eichele L.- Hess l.- Bitsch S.

3. Platz Neumann S.-Badde N.-Asam S.

5. Platz Kaiser J.-Badde L.-Schwager M.

 

3 x K 1 Jugend/Junioren männlich

1. Platz Lehner P.-Neumann K.-Becke D.

2.Platz Hartmann L.-Zutt F.-Bunte T.

3. Platz Kamm S.-Wolf F.- Dittfurth A. /KSA RG BY

Mit dieser Ausbeute anTop-Ergebnissen konnten die Trainer, Betreuer, Sportler und Sportlerinnen sehr zufrieden in die „sogenannte“ Winterpause gehen.

Super Ergebnisse unseres KSA Nachwuchses.

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg/11.10.2022 Fotos M.Lehner/A

Zurück

German English