Internationales Ranking Race in Solkan / Slowenien

29.03.2023 18:04
von Marianne Stenglein
Tolle Ergebnisse in Solkan
Elena Lilik in Solkan

Elena Lilik siegt im K 1 Damen am Samstag und Ricarda Funk im K 1 Damen am Sonntag im Finale.

Elena Lilik gewinnt auch im Canadier Einer Damen am Samstag und das Finale am Sonntag.

Am Sonntag siegte Ricarda Funk mit 93,40/0. Vier weitere deutsche Kajakspezialistinnen waren aber auch noch in den Top 10 vertreten.Elena Lilik/KSA handelte sich vier Strafsekunden ein und kam dadurch auf den 5.Platz. Ohne die vier Strafsekunden wäre sie auf den zweiten Platz gekommen. Weitere Top Leistungen der deutschen Kajak Einer Kanutinnen. 7.Platz Andrea Herzog, 8.Platz Cindy Pöschel / LKC Leipzig, 10.Platz Emily Apel / KSA

Elena Lilik war mit ihren beiden Läufen sehr zufrieden. „Die Strecke in Solkan ist es Besonders, sehr speziell zu befahren, es ist ein Naturfluss und sie ist konstant und schnell gefahren. Die Grundgeschwindigkeit hat gepasst. Es kamen die zwei Torstabberührungen dazu im Finale, somit wurde es Platz 5“.

Im Canadier Einer Damen Wettkampf am Sonntag siegte Elena Lilik und Andrea Herzog wurde dritte unter den Top 10.

Bei den C 1 Herren konnte Timo Trummer / KV Zeitz den siebten Platz unter den Top 10 herausfahren.

Beim Rennen am Sonntag mit Semifinale und Finale fuhren sich ins Finale der Top 10 zwei deutsche Kanuten - Tim Bremer/Wiking Gladbeck mit Platz 3 und Noah Hegge, der sich auf den 5.ten Platz mit 2,81 Sekunden Abstand auf den Sieger und Lokalmatador Peter Kauzer fuhr. Den zweiten Platz holte sich der Italiener Zeno Ivaldi.

Samstagsrennen:

Die Schwabenkanutin Elena fuhr bravourös mit 96,76/0 Sekunden die Slalomstrecke in Solkan hinunter und siegte, dritte wurde Ricarda Funk Bad Kreuznach-Kanu Schwaben, welche sich unterwegs zwei Strafsekunden einhandelte und dritte wurde mit 101,39/2 . Andrea Herzog / LKC Leipzig wurde siebte. Die Plätze 10 und 11 gingen auch an deutsche Starterinnen mit Emily Apel (KSA) und Anna Faber (WSC Bayer Dormager), genauso wie die Plätze 15 bis 19.

Bei den Kajak Einer Herren fuhr sich Noah Hegge / Kanu Schwaben auf den 12. Platz

Im Canadier Einer siegte Elena Lilik , Andrea Herzog wurde sechste und die Schwabenkanutin Hannah Süß fuhr sich auf den 17. Platz - die beiden AKV C 1 Starterinnen Justina Gillich und Tabea Deetjen belegten die Plätze 19 und 20. Im K 1 Damen wurde Tabea 13.

Philipp Süß/KSA konnte im Canadier Einer Herren den 6.Platz herausfahren

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen DKV Kanuten*innen, stark vertreten auch unsere Schwabenkanuten!

Der Link – leider nur mit viel Engagement herauszufinden - dank Elena Lilik – lautet wie folgt: https://siwidata.com/canoe123/live?SessionKey=slocanoe.2023032500

Alle weiteren Ergebnisse unserer Schwabenstarter unter diesem Link aufrufbar.

Marianne Stenglein, Kanu Schwaben Augsburg, Presse/Medie, 29.03.203, Text Marianne Stenglein, 2 Fotos Stenglein, 2 Foto privat Apel

 

Zurück

German English