Kanu Schwaben Sportler auch stark im "SUP" !

29.09.2023 18:47
von Marianne Stenglein

SUP macht Spaß für Groß und Klein - Jung und Alt

Up-Date über die Aktivitäten in der SUP Gruppe!
Ebenfalls findet für alle Interessenten des SUP’s immer Mittwochs ein Anfängertraining auf dem Lech statt, wer Lust hat kann sich immer bei uns melden - Thomas Böwing und Thomas Hanel freuen sich, mit der ganzen Truppe auf viele SUP Interessierte!
 
Dieses Jahr war die Bodensee Challenge 2023 an drei verschiedenen Orten am Bodensee, in allen Ländern. (Deutschland - Friedrichshafen  / Kreuzlingen - Schweiz  / Bregenz -Österreich)
Unser SUP Paddler und SUP Instruktor Thomas Hanel war an allen drei Rennen (jeweils immer ca. 10-12 km) dabei. Dabei hat -Thomas H. In Friedrichshafen den 3.Platz in Kreuzlingen den 5.Platz und in Bregenz ebenfalls den 3.Platz erreicht. Tolle Leistung!
Die Wetter und Wasserbedingungen sind immer sehr wechselhaft auf dem Bodensee, aber Thomas hat das alles klasse gemeistert - Glückwunsch an unseren SUP Instruktor Thomas Hanel!
 
Ebenfalls hat unser fleissig trainierender SUP Sportler Thomas Hanel bei der SUP Alp Trophy am Pilsensee sein Bestes gegeben: Es war Kaiserwetter am Pilsensee und ein großes Starterfeld von 48 TN.
Thomas hat eine sehr gute Leistung mit 1:05:21 gefahren und kam mit Rang 23 im guten Mittelfeld an.
Unser Norman Weber hat das Rennen als Favorit mit nur 0:55:36 gewonnen. Beiden KSA Paddlern herzlichen Glückwunsch !
 
Zeitgleich war die KSA SUP Trainingsgruppe auf einem Rennen durch den Donaudurchbruch bei Kelheim mit dabei:
Hier waren die Trainingspartner vom KSA Christian Hüllen 2. Platz / Tobias Möhring 3.Platz und Robert Fischer 6.Platz sehr erfolgreich bei den 12,6 km dabei.
 
Die SUP Saison ist noch lange nicht vorbei, es kommt der Wintercup 2023 der erstmalig in Augsburg auf dem Lech ausgetragen wird.
Dafür wird schon fleißig trainiert. Termin 9.12.2023
 
Marianne Stenglein / Kanu Schwaben Augsburg / Presse / 29.09.2023 Bericht/Fotos Thomas Böwing/Klotzi

Zurück

German English