Kanu Schwaben Vorstandschaft bei der JHV neu aufgestellt

29.09.2023 21:07
von Marianne Stenglein

Zwei Frauen in der Kanu Schwaben Vorstandschaft

Die Jahreshauptversammlung im Organisationszentrum am Eiskanal war gut besucht.

Vorstand Hans Koppold hatte eine Menge zu berichten und die Ressortleiter unterbreiteten ihre Berichte den Mitgliedern.

Die Kassenprüferinnen Gisela Bickel und Fritzi Höltschen-Schmidt berichteten von der guten Kassenführung und anschließend wurde die Vorstandschaft entlastet.

Neuwahlen standen an und als Novum fungierte Horst Woppowa als Wahlleiter, er meisterte es souverän.

Wiedergewählt bzw. neu gewählt wurden einstimmig:

Ressortleiter Breiten- und Wildwassersport Georg Oberrieser / Wiederwahl

Ressortleiter Finanzen Werner Moritz / Wiederwahl

Ressortleiterin Marketing Selina Jones / Neuwahl

Ressort Jugendwartin Kathi Neumann / Wiederwahl

Kassenprüferinnen  Gisela Bickel und Fritzi Höltschen-Schmidt / Wiederwahl

Außerdem die Delegierten für den Hauptverein sowie die Ersatzdelegierten.

Alle nahmen die Wahl an.

Fragen konnten im Anschluß an die JHV an den Eiskanal Event Geschäftsführer Fabian Dörfler gestellt werden, die ausführlich beantwortet wurden. Die Eiskanal Event GmbH – Aufgaben und Zusammenarbeit mit den Kanuvereinen.

Besonderen Dank an alle Helferinnen und Helfer bei den Großveranstaltungen in diesem Jahr äußerte Hans Koppold des öfteren an diesem Abend, denn ohne die Mitglieder, welche sich hier stets mit einbringen wären die Veranstaltungen wie nationale Qualifikationen, ICF Weltcup, ICF Weltmeisterschaft im Wildwasser Sprint, Baramundi Cup oder auch die Begegnung mit dem Partnerclub aus La Seu d'Urgell / Spanien incl. LEW Cup nicht zu stemmen.

Der Dank der Vorstandschaft ging auch an die einzelnen Mitarbeiter der jeweiligen Ressorts, die sich Jahr für Jahr stets in allen möglichen Bereichen einbringen.

Die Kanu Schwaben Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen

Präsident Hans Koppold

Ressortleiter Wettkampfsport Dr. Thomas Ohmayer

Ressortleiter Breiten- und Wildwassersport Georg Oberrieser

Ressortleiter Finanzen Werner Moritz

Ressortleiterin Marketing Selina Jones

Ressort Jugend Kathi Neumann

Selina Jones als neue Marketingleiterin berichtete von ihren Aktivitäten, welche sie seit dem 1. Januar 2023

bereits mit der Unterstützung aus der Vorstandschaft ausübte:

Sponsorenbetreuung des Vereins mit Schwerpunkt Nachwuchsförderung, wobei sie besonders die Hauptsponsoren LEW und Baramundi hervorhob.

Der diesjährige LEW Cup fand am 05.08.2023 auf der Jugendstrecke und dem Olympiakanal statt, über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Start.

Der Baramundi Cup - neu etabliert - fand am 17.06.2023 unter der Leitung von Kathi Neumann mit 102 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.

Sie stellte die Sponsoren der Kanu Schwaben vor und ihre Aktivitäten, die schon sehr intensiv waren.

Als ehemalige Toppsportlerin kennt sie die Materie des Kanusports aus dem Eff-eff und das kommt ihr in ihrem neuen Aufgabenbereich sehr zu Gute.

Auch die Jugendwartin Kathi Neumann hat eine Menge an Aktivitäten vorzuweisen, genauso wie alle anderen Ressortleiter, aber die Berichte wurden ja bei der JHV vorgetragen und somit sind die Mitglieder wieder auf dem neuesten Stand.

Hans Koppold bat darum, auch im Jahr 2024 wieder mit Engagement bei den anstehenden Veranstaltungen mit zuhelfen und bedankte sich dafür bereits im voraus.

Eine informative Jahreshauptversammlung 2023! Auf ein weiteres gutes, erfolgreichens Paddeljahr!

Peter Micheler bat zum Schluss noch ums Wort:

Nach den Renovierungen und Umbaumaßnahmen auf dem Olympia Gelände Am Eiskanal und der Kanuslalom WM 2022 werden wir die ARM wieder am 7. /8. Oktober 2023  auf dem Eiskanal ausrichten. Nach 4-jähriger Unterbrechung wegen den Umbau- und Sanierungsarbeiten ist die Olympiastrecke wieder bereit.  Der Streckenaufbau findet am Samstag, 7. Oktober statt. Der Wettkampf startet dann am 8. Oktober um 9 Uhr.

Weitere Informationen kann der Interessierte auf seiner HP nachlesen http://raftingcanyoning.com/news

Marianne Stenglein / Kanu Schwaben Augsburg / Presse 29.09.2023

 

Zurück

German English