Kanu Schwaben wählt neues Vorstandsteam

10.03.2015 15:52
von Oliver Bosch
von links hinten: Georg Oberrieser - Dr. Thomas Ohmayer und Hans Koppold (Vorstand vom KSA Förderverein), vorne Karl Heinz Englet, Iris Breuer, Werner Moritz und Horst Woppowa

Die Kanu Schwaben Jahreshauptversammlung fand wie gewohnt im Bootshaus am Eiskanal statt. Auch hier schlug die Grippewelle zu, trotz einiger Ausfälle wurden die angesetzten Neuwahlen in der Vorstandschaft durchgeführt.
Das neue Vorstandsteam ist auch das Alte, aber mit einer wesentlichen Neuerung. Fünf Ressorts sind mit verdienten männlichen Schwabenmitgliedern besetzt, die in den letzten Jahren sehr harmonisch Seite an Seite eng zusammen arbeiteten. Das neue und sechste Ressort Organisation wurde mit einer Powerfrau besetzt – endlich kam eine Frau in die Kanu Schwaben Vorstandschaft, diese Entscheidung war eine echte Freude für die weiblichen Mitglieder!

Die Ressortleiter inklusive dem Abteilungsleiter präsentierten in ihren Berichten die Erfolgsstory des letzten Jahres. Der Ressortleiter Finanzen konnte mit gut geführter Kasse sich und sein Team darstellen und bat aber die Anwesenden den Leistungsbereich mit seinen immensen Kosten nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, denn der Gürtel muss in naher Zukunft sicherlich enger geschnallt werden. Die Schwabenkanuten wirtschaften ja immer sehr gut, aber die Neuanschaffung eines Busses, die laufenden Kosten sowie größere Umbaumaßnahmen im Bootshaus, das alles schlägt natürlich enorm zu Buche und kann nur unter äußerster Anstrengung aller Mitglieder in gewohntem Maße so weitergeführt werden.
Zur Wahl stand bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Abteilungsleiter, der Ressortleiter Leistungssport und der Ressortleiter Organisation (neu implementiert) an.

Abteilungsleiter Horst Woppowa: für 2015- 2017 wurde er erneut wiedergewählt. Die nächsten zwei Jahre wird Woppowa das Amt auf alle Fälle voller Engagement und Power ausfüllen obwohl er langsam kürzer treten will. Seit 1978 ist Horst Woppowa durchgehend Abteilungsleiter der Schwabenkanuten, das ist schon eine stolze Bilanz an erfolgreichen Jahren die er hier vorweisen kann, die reich an Erfahrungen sind und schwer zu ersetzen sind!

Ressortleiter Leistungssport: Dr. Thomas Ohmayer wurde in seinem Amt bestätigt. Dies ist ein äußerst anspruchsvoller Bereich, Neuerungen und Herausforderungen sind hier an der Tagesordnung, aber das liegt ihm ganz besonders am Herzen. Er kann aber auf die stolze Erfolgsbilanz der Schwabenkanuten verweisen und das Engagement seiner Trainer und Referenten.
Ressortleiterin Organisation: Iris Breuer – die erste frischgebackene Ressortleiterin der KSA. Sie hat sich in der kurzen Zeit ihrer Mitgliedschaft intensiv eingearbeitet und sie wird als zusätzliche Unterstützung der Ressorts des Abteilungsleiters und des Sponsorings fungieren, sowie sich bei den zahlreichen Projekten und immer aufwendigeren Großveranstaltungen einbringen.
Wir gratulieren ihnen zu ihrer Wahl und wünschen ihnen ein gutes Gelingen im Amt.

Die Ressorts PR & Medien mit Karl Heinz Englet, Finanzen mit Werner Moritz und Breitensport/Wildwasser mit Georg Oberrieser standen nicht zur Wahl aber sie werden dem Neuzugang in der Vorstandsebene Iris Breuer, tatkräftig zur Seite stehen.

Als Gäste bei der Jahreshauptversammlung:
Heinz Hielscher - VP Finanzen TSV 1847 Schwaben Augsburg, (Präsident TSV 1847 Schwaben Augsburg Hans Peter Pleitner leider krankheitsbedingt verhindert), Günther Englet – Präsident BKV Bezirk Schwaben, Stefan Schäfer, KSA - BKV Ressortleiter Kanuslalom

Die Vorstandschaft gab einen Ausblick auf das was uns in 2015 erwartet. Weitere Hochkaräter am Eiskanal und motivierte Mitglieder sind ein Bestandteil davon und bat auch die Mitglieder um weiteres Engagement bei den Großveranstaltungen in 2015!

Nationale Kanuslalom Qualifikation, Rennen 3+4 am 02./03.05. 2015
1. ECA European Cup Wildwater Sprint/1. ECA Boater Cross Cup am 09./10. Mai 2015
World Paddle Award im "Goldenen Saal" des Augsburger Rathauses am 09.05.2015

Zurück

German English