Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Kanuslalom Weltmeisterschaft naht - Olympiagelände und Umgebung

24.07.2022 17:47
von Marianne Stenglein
Olympia Areal verändert sich täglich
Olympia Areal in Augsburg kurz vor der WM

Noch kann man gemütlich über das Olympiagelände laufen, den Nationen beim Training zusehen,Joggen, Radfahren etc. aber ab Dienstag beginnt die Kanuslalom Weltmeisterschaft offiziell mit der Eröffnungsfeier auf dem Augsburger Rathausplatz um 19.00 Uhr.

Deshalb wird alles auf dem Olympia Areal eingezäunt, Kassenhäuschen und Zugänge aufgebaut, die Nationenzelte sowie viele weitere Zelte stehen schon auf dem Areal genau nach Plan eingeteilt. Das Training läuft noch bis Dienstag Mittag, ab 13.30 Uhr beginnt der Streckenaufbau bereits mit der Streckenaushängung. Einige Eindrücke der Aufbauten finden sich in der Galerie.

Am Mittwoch, 27.07.2022 beginnen die WM Team Wettbewerbe um 9.30 Uhr mit den Kajak Einer Damen, Kajak Einer Herren, Canadier Einer Damen, Canadier Einer Herren. Bereits um 13.30 Uhr gibt es die Siegerehrungen mit WM Medaillen auf dem Gelände. Alle Tage mit genauer Startzeit sind unter folgendem Link aufrufbar:

https://www.canoeicf.com/sites/default/files/csl_2022_world_championships_augsburg_competition_schedule_v2.pdf

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 24.07.2022, Fotos von Marianne Stenglein

Zurück

German English