Kanuslalom WM Teams aus Augsburg nach vier Wettkampftagen

02.05.2023 14:31
von Marianne Stenglein
Sie haben den Sprung ins WM-Team geschafft.
U 23 Nationalteam im Kanuslalom 2023 - v.l. Emily Apel, Vinzenz Hartl, Franziska Hanke, Philipp Süß, Julian Lindolf nicht auf dem Foto

Sie haben den Sprung ins WM-Team geschafft (unter Vorbehalt)

Bei den Kanu Schwaben haben den Sprung ins WM-Team geschafft.

Sideris Tasiadis im Canadier Einer Herren im A-Team

Elena Lilik im Canadier Einer Damen im A-Team

Elena Lilik im Kajak Einer Damen im A-Team

Noah Hegge im Kajak Einer Herren im A-Team

Emily Apel im Kajak Einer Damen im U 23 Team

Philipp Süß im Canadier Einer Damen im U 23 Team

Jürgen Lindolf im Canadier Einer Herren im U 23 Team

Leider konnte sich unsere Hannah Süß im Canadier Einer Damen dieses Jahr nicht qualifizieren, in der Endauswertung der vier Qualifikationsrennen waren es 18 Punkte.

Beim AKV haben den Sprung ins WM -Team geschafft:

Hannes Aigner im Kajak Einer Herren im A-Team

Vinzenz Hartl im Kajak Einer Herren im U 23 Team

Franziska Hanke im Kajak Einer Damen im U 23 Team

Christian Stanzel im Kajak Einer Herren im U 18 Team

Gratulation an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Nationalteam 2023.

Die Entscheidung des Trainerrates ist noch nicht publiziert worden, wird aber sicher in Kürze erfolgen.

Bei den U 18 Teilnehmergab es folgende Plätze der Augsburger Kanuten

Platzierung nach vier Quali Rennen (Markkleeberg und Augsburg)

06. Platz David Becke /KSA / K 1 Herren

09. Platz Luis Hartmann / KSA / K 1 Herren

13. Platz Kalle Neumann / KSA / K 1 Herren

17. Platz Paul Lehner / KSA / K 1 Herren

23. Platz Tim Bunte / KSA / K 1 Herren

 

06. Platza Lara Kriesinger / AKV / K 1 Damen

07. Platz Tabea Deetjen / AKV / K 1 Damen

08. Platz Carolin Diemer / AKV / K 1 Damen

09. Platz Helene Schmidt / KSA / K 1 Damen

11. Platz Merle Bähner / KSA / K 1 Damen

Canadier Einer U 18 Herren nicht besetzt von den Fuggerstädtern Kanuten

 

04. Platz Merle Bähner / KSA / C 1 Damen

05. Platz Carolin Diemer / AKV / C 1 Damen

06. Platz Justina Gillich / AKV / C 1 Damen

08. Platz Tabea Deetjen/ AKV / C 1 Damen

Alle Achtung von den jungen Kanutinnen und Kanuten, besonders der Doppelstarter. Die Canadier U 18 Damen sind besonders lobenswert, da sie jeweils ein Doppelpensum bewältigen müssen und trotz ihrer jungen Jahren an zwei Wochenenden hintereinander ihr Pensum konsequent durchzogen.

Wenn das nicht Appetit macht für unsere Jungs,auch Canadier Einer Boot zu fahren und Wettkämpfe mit zu fahren. Hier ist das sogenannte „schwache“ Geschlecht als Beispiel zu benennen.

Auch unser Schülernachwuchs war mit dem Vorstart jeweils stark gefordert. Die Strecke am Samstag in Augsburg (30.04.2023) war sicherlich WM würdig und trotzdem haben sie diese „tricky“ Strecke gut bewältigt.

Johann Schmidt und Levi Eichele dürften zu den jüngsten Vorstartern gezählt werden. Levi wurde am Sonntag Morgen sogar dritter. Hut ab vor soviel Courage! Auch Annika Dittfurth bei den Vorstartern dabei.

Der erfahrene Sam Oud gewann zweimal bei den Vorstartern und zweimal handelte er sich 50 Strafsekunden ein, daran sieht man, dass die Strecke schwer ausgehängt war. Sam Oud ist ja nun auch im holländischen Nationalteam dabei, wurden wir an der Strecke informiert. 2003 bei der WM in Augsburg holte er mit dem niederländischen Team die Silbermedaille.

Leider können wir das Nationalteam U 18 noch nicht publizieren, da wir die offizielle Nominierung abwarten müssen.

Auf jeden Fall ein tolles Wochenende in Augsburg, neben Freudentränen gab es natürlich auch Tränen des Schmerzes, wenn man den Sprung in die Nationalmannschaft knapp verpasste, so wie Samuel Hegge, Er wurde viertplatzierter mit 9 Punkten, also 1 Punkt hinter Hannes Aigner. Dreimal belegte Samuel den dritten Platz in den Finalwettkämpfen. Starke Leistung von ihm.Alle weiteren Ergebnisse in der Gesamtergebnisliste.

Die Gesamtergebnisliste ist unter folgendem Link aufrufbar: https://www.canoeslalom.net/lib/exe/fetch.php/archiv/2023/2023-04-30-qualifikation-endstand.pdf

Marianne Stenglein / Kanu Schwaben / Presse/Medien / 02.05.2023, Text und Fotos von Marianne Stenglein

 

Zurück

German English