Lauf zur Bayerischen Meisterschaft auf dem Roten Maiin

27.03.2024 21:29
von Marianne Stenglein

Rennen auf dem Roten Main für die Slalomkanutinnen und Kanuten aus ganz Bayern.

Bayreuth 1. BM Slalomrennen der Saison 2024

Rennen auf dem Roten Main für die Slalomkanutinnen und Kanuten aus ganz Bayern.

Wie schlugen sich denn unsere Kanu Schwaben auf dem Roten Main?

Sam Neumann siegte im C 1 U 12 m, genauso auch im K 1 U 12 m, seine Vereinskameraden Benjamin Eichele – er wurde im K 1 U 12 dritter und Joschka Lübeck im K 1 U 12 m vierter sowie Levin Badde K 1 U 12 m siebter.

Bei den K 1 U 12 w siegte Lea Demharter vor Carolina Steuerer K 1 U 12 w.

Samuel Bitsch zeigte bei den K 1 U 14 m sein Können und holte sich unter den zehn Startern den Sieg. Levi Eichele und Noah Badde fuhren sich in dieser Klasse auf den dritten und vierten Platz.

Felix Wolf fuhr sich auf den ersten Platz bei K 1 U 18 m, so siegte auch Annika Dittfurth bei den K 1 Damen.

Das Rennen in Bayreuth war der erste Wertungslauf für die Schülerklassen aber auch für Mastersklassen. Außerdem wurden die bayerischen Masters Mannschaftstitel herausgefahren, hier holten sich das Trio als RG Peter Berneth, Elke Haagen und Stefan Schäfer den bayerischen Vize Masterstitel.

Bei den Mannschaften siegte das Kanu Schwaben Team mit Wolf F.-Bitsch S.-Eichele L. und bei den K 1 Damenteam fuhr die RG Dittfurth-Mayer-Bock als einziges Team auf Platz eins.

Bei den K 1 Jugendmannschaften fuhren zwei Kanu Schwaben Mannschaften auf die Plätze eins und drei mit den Sportlern Badde N,-Neumann S.- Heller T. sowie die zweite KSA Mannschaft mit Regele A.-Eichele B.- Lübeck J. Außerdem war die RG KSA Betz L.-Badde L.-Steuerer M. am Start und fuhr sich auf den vierten Platz.

Teilnehmende Vereine waren Kanu Schwaben Augsburg / AKV Augsburg / Bamberger Faltbootclub / Kajak-Klub Rosenheim / SG Nürnberg Fürth e.V. / Schwimmverein Bayreuth

2024-Kanu-Auenslalom-Bayreuth-Ergebnisse-2024.pdf (svbayreuth.de)

Toller Erfolg bei dem Slalomwettkampf bei eisigem Wind aber sonst hat alles gepasst.

Marianne Stenglein / Kanu Schwaben Augsburg / Presse / 27.03.2024 Text und 3 Fotos M. Stenglein

Zurück

German English