Munich Open 2022 - Drachenbootrennen in Oberschleissheim

03.10.2022 17:35
von Marianne Stenglein
Drachenbootrennen in Oberschleissheim auf der Regattastrecke
Erfolgreiches Drachenbootteam mit Gold und Silber bei Munich Open 2022

Was treibt einen Augsburger Kanuten bei nasskaltem, regnerischen Wetter hinaus, natürlich ein Wettkampf! Diesmal gingen Drachenboot Sportlerinnen und Sportler bei der "Munich Open 2022" an den Start. Bei 10 Grad schnellstmöglich hinauf aufs Boot, da waren die Teilnehmer vom Spurt schon gleich aufgewärmt.

In Oberschleissheim auf der Regattastrecke erzielten sie im C-Finale Gold auf der 200 m Strecke. Bei der 1.600 m Strecke mit Le-Mans-Start holten sie im B-Finale Silber. Also, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Tolle Team-Leistung - alle Achtung!
Wer war dabei:
Kanu Schwaben Gerhard Auer, Gerhard Wollny, Thomas Böwing,Thomas Hanke-Hanel, Christoph Mayr, Ingmar Weigl, Robert Kraus, Kareen und Conny Wollenschläger.
AKV Augsburg Renate Trojovsky, Peter Trojovsky, Nicole Schubert, Werner Schubert, Oliver, Michael, Thomas, Melanie Martin und Helga Scheppach war die Trommlerin. Organisiert hatten es Mariske Deetjen und Cornelia Wollenschläger von AKV und Kanu Schwaben. 11 Boote waren mit am Start, darunter Teilnehmer aus Ungarn, Schweiz und Italien.

Interessant ist es schon was die Kanuten so alles an Wettkämpfen besuchen, vor kurzem gewann der Schwabenkanute Jörg Hofbauer zweimal Gold bei der SUP Deutschen Meisterschaft auf der Flosslände in München, Cornelia Wollenschläger holte sich in ihrer Altersklasse den 1. Platz bei der E-Bike WM 2022 in Ischgl und von den kürzlichen Erfolgen im SUP durch Normen Weber bei der DM in Radolfzell und der WM in Polen im SUP gar nicht zu sprechen.

Wir gratulieren dem erfolgreichen Drachenbootteam recht herzlich und sicher wird der eine oder andere dem Drachenbootteam auf dem Lech beim Training zusehen können. Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 3.10.2022, Fotos Privat

Zurück

German English