Absage Lofer-Rennen

28.05.2019 21:09
von Presse KSA

Werte Sportkameraden,

Nach nochmaliger Streckenbegehung heute früh ergibt sich folgende Situation:

1.  Der extrem hohe Wasserstand macht einen Wettkampf unmöglich, die Wasserrettung kann nicht sichergestellt werden

2.  Auch das gestern angedachte verlegen des Zieles in Höhe der Balustrade lässt sich nicht mehr realisieren.

3.  Die Verlegung der Wettkampfstrecke in den oberen Bereich (Hubertusbrücke) scheidet ebenfalls aus da sich unterhalb der Brücke ein Baum quer verkeilt hat der die Hälfte des Flusses praktisch sperrt. Die hinzugezogenen Arbeiter des Bauhofes Lofer können diesen Baum nicht entfernen.

4.  Alle noch vorhandenen Kehrwässer sind mit Treibholz gefüllt, das sich nicht entfernen lässt.

5.  Die weiteren Aussichten sind derart schlecht, dass eine Besserung des Wetters nicht zu erwarten ist, selbst wenn das Treibholzproblem bleibt.

 

In Abstimmung mit Jan Faber haben wir uns entschlossen die Veranstaltung für Lofer endgültig abzusagen.

Diese Absage gilt für Kanuslalom DC/NC Freitag und Samstag und Boatercross-Quali- Sonntag.

 

Selbstverständlich haben wir uns um Alternativen bemüht:

1.  Wettkampf Augsburg – nicht möglich (BLZ  und Strecke ausgebucht , Genehmigung ?)

2.  Wettkampf in Günzburg – nicht möglich (Hochwasserschaden)

3.  Wettkampf in Fürth – nicht möglich (keine Genehmigung)

Wir bedauern die Entwicklung sehr, sehen aber keine andere Möglichkeit für Lofer. Der BKV wird sich bemühen mit dem DKV einen neuen Termin  für die ausgefallenen Wettkämpfe zu finden.

 

Mit sportlichen Gruß aus dem trotz allem schönen Lofer

Helmut Bär – Veranstaltungsleiter

Klaus Junker – BKV - Vizepräsident Leistungssport

 

bitte leitet diese Nachricht innerhalb der Vereine weiter, insbesondere an solche die schon vor Ort sind!

Zurück

German English