Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Paddeln im Herzen Europas

18.03.2019
von Marianne Stenglein

ICF Worldranking Slalom Huningue 2019 - Parc des Eaux Vives Huningue (Frankreich)

Die Veranstaltung fand im Parc Des Eaux Vives Huningue statt. Im Ballungsraum der Stadt Basel am mythischen Dreiländereck, in der die französischen, deutschen und schweizerischen Grenzen zusammenkommen. Im Herzen Europas am Rhein gelegen, ist der Park des Eaux Vives eine 4 Stunden Autofahrt von Augsburg, Ivrea und Paris entfernt.

Finalresultate vom 17.03.2019
Bei den Kajak Einer Damen siegte Anna Faber / LKC Leipzig, den zweiten Platz belegte Franziska Hanke vom AKV. Ihre Vereinskameradin Caroline Schaller fuhr im Finale durch zwei 50 Strafsekunden auf den 10. Platz.

Bei den Canadier Einer Damen fuhren sich gleich drei deutsche Starterinnen auf Medaillenplätze.
Siegerin wurde Lena Stöcklin / LKC Leipzig, gefolgt von Andrea Herzog / LKC Leipzig und Zoe Jakob /KSV Schwerte.

Bei den Kajak Einer Herren fuhr sich Stefan Hengst /KR Hammauf den dritten Platz, Noah Hegge von den Kanu Schwaben handelte sich zwei Strafsekunden ein und dadurch fuhr er an einer Medaille vorbei. Er kam auf den vierten Platz im Finale der Top 10. Aber seinem Bruder erging es mit zwei 50ern gar nicht gut im Finale, denn dadurch belegte er den zehnten Platz.

Im Rennen der C 1 Herren beteiligte sich der Augsburger Christos Tsakmakis, der für Griechenland startet. Der Kanu Schwabe fuhr sich im Finale auf den achten Platz.

Bei der Siegerehrung wurden die Junioren natürlich – es starteten alle Altersklassen ja zusammen – gesondert geehrt. Bei den Canadier Einer Junioren siegte Julian Lindolf und bei den bei den C 1 Juniorinnen wurde Hannah Süß dritte (laut Semifinale Platz 12 und 13. - bei der Einzelbetrachtung erster und dritte).

Den Augsburger Kanuten,innen haben die Wettkämpfe immens viel Spaß gemacht und wir gratulieren recht herzlich an dieser Stelle für alle Medaillengewinner.

Ein erfolgreicher Start in die internationale Kanuslalom Saison 2019 gerade auch im Juniorenbereich.

http://worldranking-huningue.com

Marianne Stenglein / Referentin für Presse / 18.03.2019

Zurück

German English