Paddeln mit Pulverschnee

18.03.2018 21:01
von Jürgen Lindolf

Am Freitagmorgen, am 16. März 2018, machte sich der BKV mit drei Bussen auf den Weg nach Leipzig. Dort angekommen ging es trotz 1°C und Schneefall aufs Wasser. Nach der spielerischen Einheit am Vormittag ging es dann am Nachmittag erst richtig mit Technik los. Am Abend gingen wir zum Mexikaner essen, der sich bei der Ankunft allerdings als Grieche entpuppte. Am nächsten Tag ging es dann bei inzwischen -6°C wieder für das Training aufs Wasser. Trotz einigen Rollen, Eiszapfen am Helm und gefrorenen Haaren, waren es zwei gelungen Einheiten. Nach dem Abendessen beim Chinesen war das Trainingslager fast wieder vorbei. Als wir am nächsten Morgen im ökologischen Landschulheim zusammengepackt hatten, sind wir über die stark verschneiten Straßen ein letztes Mal zum Training gefahren. Trotz Sonnenschein machte der Wind es zur kältesten Einheit. Das eisige Trainingslager wurde durch das traditionelle Pizzaessen beendet.

Von Hannah Süß und Stefanie Bauer

Zurück

German English