Präsident des TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V. wird überrascht

04.05.2022 18:02
von Marianne Stenglein
Große Ehrung für Hans-Peter Pleitner
Bernd Kränzle neben Hans-Peter Pleitner und Karl Heinz Englet

Da staunte Hans-Peter nicht schecht

Hans-Peter Pleitner feierte seinen 60. Geburtstag
Horst Woppowa hatte die zündende Idee

Der Präsident des TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V. feierte am gleichen Tag seinen 60. Geburtstag, als der Olympiapark in Augsburg am 29.04.2022 nach zweijähriger Bauzeit offiziell an die Stadt Augsburg übergeben wurde.

Für besondere Verdienste im Sport wurde Hans-Peter Pleitner die Verdienstplakette in Silber des BLSV Bayerischen Landessportverbandes durch den Vizepräsidenten Bernd Kränzle an seinem Ehrentag, dem 60. Geburtstag persönlich verliehen.

So schnell wird Pleitner seinen runden Geburtstag nicht vergessen, denn die Oberbürgermeisterin der Stadt Augsburg Eva Weber gratulierte ihm vor über 100 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport und am Abend ging das eigentliche Geburtstagsfest dann im Kreise seiner liebsten Freunde und Weggefährten aus den vergangenen Jahrzehnten weiter. Dort konnten ihn seine Kanu Schwaben richtig überraschen, denn sie schenkten dem Präsidenten des TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V. neben einem Paddel einen Aufsteller mit all seinen Abteilungen zum 175. Jubiläum des Großvereins. Da staunte der Präsident nicht schlecht, die Kanu Schwaben haben ihn hiermit total überrascht. Im September wird es aber eine große 175 Jahr Feier geben!

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 4.5.2022

Text und Fotos von Marianne Stenglein

 

 

 

 

Zurück

German English