Qualifikationstag am Freitag, 29.05. in Markkleeberg

29.05.2015 17:09
von Marianne Stenglein

Alle vier Augsburger Kanuten weiter

Qualifikationstag am Freitag, 29.05. in Markkleeberg
Sideris Tasiadis mit Bundestrainer Sören Kaufmann bei der Analyse

Also, Sideris Tasiadis war direkt qualifiziert mit dem zweiten Platz. Die Strecke selbst ist sehr schwer ausgehängt und schon kurz nach dem Sparkassenbogen wird es eng, aber dann folgen noch einige "tricky" Passagen. Torkombination 21,22,23 wurde dann für eine nicht geringe Anzahl von Kanuten noch zum Verhängnis, entweder sie handelten sich dort Strafsekunden ein oder "50er". Aber für Sideris keinerlei Problem. Alexander Grimm war im 1. Quali-Lauf noch nicht "einig" mit der Strecke und handelte sich leider zuviele Strafsekunden ein. Deshalb hatte er im 2. Quali-Lauf noch Angriffsmöglichkeiten und nutzte sie. Er belegte dort den zweiten Platz und fuhr sich ins Semifinale. Der Augsburger Hannes Aigner vom Nachbarverein kam bereits im 1. Quali-Lauf direkt ins Semi-Finale.Schwabenkanute Alexander Grimm fuhr einen super zweiten Lauf und konnte damit auch sehr zufrieden sein. Drei Tage werden die Kanuten nunmehr auf der schwierg ausgehängten Strecke ihre EM ausfahren. Semi-Finale, Finale und Teamwettbewerbe. Im K 1 Herren Semi-Finale sind 30 Herren (20+10) am Start, bei den K 1 Damen sind es 20 Starterinnen (15+5). Die Schwabenkanutin Melanie Pfeifer hatte im 1. Quali-Lauf den vierten Platz und ist damit im Semi-Finale vertreten.

Alle Ergebnisse sind unter dem folgenden Link aufrufbar: http://www.123result.com, desgleichen auch die Startlisten für den morgigen Samstag. Wir wünschen den Athleten eine tolle Europameisterschaft in Markkleeberg und werden morgen vor Ort wieder ganz fest anfeuern und die Daumen drücken!

Zurück

German English