Qué gran sorpresa

15.08.2020 06:50
von Marianne Stenglein

Die internationale Jugendbegegnung mit unseren langjährigen Freunden in La Seu d’Urgell /Spanien musste in diesem Jahr wegen der Corona Pandemie Covid 19 leider ausfallen. Aber wir konnten immerhin die Tage einen kleinen Trost verzeichnen – der 13-jährige Sohn Jan von Cases (sein Papa ist der Vorstand des Cadi Clubs) – nahm die Möglichkeit beim Schopf um seinen Freund David in Augsburg zu besuchen und zusammen mit Davids Trainingsgruppe sowie mit Evi Huss, am Eiskanal trainieren zu können. Als wir davon hörten, arrangierte Peter Kreps sofort ein kleines Begrüßungs - Grillfest am Interims Bootshaus. Natürlich vermisste Marc seine spanischen Kameraden aber auch die gewohnte Umgebung bei den „alten“ Bootshäusern aus den Vorbesuchen, aber es wird ja gerade alles generalsaniert und deshalb ist derzeit der Trainingsbetrieb anders als gewohnt. Marc freute sich sehr über die Einladung zum Grillen. Nun geht es für ihn und David weiter nach Roudnice zu einem kleinen Wettkampf unter der Obhut von Mama Huss und anschließend weiter nach Krakau. Wir freuen uns schon darauf, alle spanischen Freunde im nächsten Jahr (sobald Corona dies zulässt) wieder zu treffen und über den Fortgang der Generalsanierung zu berichten. Schließlich muss alles zur Kanuslalom Weltmeisterschaft 2022 in Augsburg fristgerecht fertig sein.

Hasta la próxima reunión querido Marc.

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben, 13.08.2020

Zurück

German English