Rafting WM mit Platz 6 beendet

09.10.2017 11:27
von Merlin Holzapfel

Die Rafting WM ist mit dem Downriver-Rennen am heutigen Montag zu Ende gegangen.

Nach der Bronzemedaille gleich am ersten Wettkampftag, waren unsere Jungs im Slalomrennen der zweiten Einzelmedaille ganz nahe; eine Torstabberührung und damit 5 Strafsekunden kostete ihnen Gold, stattdessen wurde es Platz vier.

Nachdem im Head2Head schon in der ersten Runde gegen Nepal für die Schwabenritter das Rennen beendet war, reichte es hier zu Platz 15.

Im Downriver wollten unsere Jungs nochmal alle Kräfte mobilisieren und versuchen, auf die Medaillenränge vorzufahren. Leider reichte es nur zu  Platz 10 und somit steht am Ende Platz 6 als Gesamtergebnis für das deutsche Team fest.

Nachdem es im letzten Jahr ebenfalls im Slalom zu Platz 4 gereicht hatte und im Gesamtergebnis zu Platz 6, hoffen wir für das nächste Jahr auf einen kleinen Aufwärtstrend.

Die Ergebnisse in der Galerie:

Fotos: IRF World Rafting Championships

Zurück

German English