Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Rookies bei der DM Freestyle und Boater Cross

08.07.2019
von Marianne Stenglein

DM im Kanu Freestyle und Boatercross am 13./14.07.2019 auf dem Augsburger Eiskanal – Nico Lattermann (13J) startet!

Bei den Kanu Schwaben übt der 13-jährige Schüler Nico Lattermann seit über einem Jahr bei seinem Trainer Sören Kohnert fleißig Freestyle und auch Boater Cross am Eiskanal. Im September hat er sein erstes Freestyle Boot von seinen Eltern erhalten und seitdem gibt es kein Halten, seitdem trainiert er bei jedem Wetter - auch im Winter - alle Achtung. Er war jetzt vom Bayerischen Kanuverband unter der Leitung vom VP Jugend Tim Neupert am vergangenen Wochenende in Plattling bei einem Lehrgang und wird am Freestyle und Boater Cross Wettbewerb - welcher am 13./14.07.2019 in Augsburg stattfindet - bei den Rookies an den Start gehen. Ein toller Bursche, wir drücken Nico ganz fest die Daumen. Der Sprecher wird ihn beim Wettkampf auch noch persönlich vorstellen und einige persönliche Worte von Nico den Zuschauer,Innen mitteilen.

Also, auf an den Augsburger Eiskanal am 13./14.07.2019 zu der Deutschen Freestyle/Boater Cross Wettkampf und besonders auf die Rookies achten, denn die sind Spitze!

Übrigens, sein Papa ist Marc Lattermann, der neue Marketing Mann bei den Kanu Schwaben als „Ansprechpartner für Sponsoren“. Also die Kanubegeisterung hat sich vom Papa auch auf den Sohn übertragen.

Marianne Stenglein / Referentin für Presse / Kanu Schwaben Augsburg/08.07.2019

Zurück

German English