Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Rosenheimer Kanuslalom

16.05.2022 19:28
von Marianne Stenglein
Rosenheimer Kanuslalom
Merle Bähner im K 1 sowie im C 1 in Rosenheim

Lauf zur Bayerischen Meisterschaft in Rosenheim sehr erfolgreich für die Schwabenkanuten!

Am Sonntag, 15.05.2022 fand in Rosenheim der traditionelle Kanuslalom für die Schüler, Jugend, Junioren sowie der Altersklasse statt. Es war ziemlich heiß und man muss große Achtung vor den Leistungen der Nachwuchskanuten – gerade aus dem Schülerfeld - haben, solch gute Plätze heraus zu fahren.

Alle Schwaben-Ergebnisse:

Bei den Schülern C im Kajak Einer siegte Sam Neumann vor Jakob Kaiser, Ole Kaiser belegte den fünften Platz.

Samuel Bitsch siegte bei den Schülern B im Kajak Einer.

Nora Kaiser machte es Samuel nach und siegte bei den Schülerinnen B.

Im Kajak Einer Schüler A konnte Johann Schmidt den dritten Platz herausfahren, gefolgt von Moritz Eichele mit Platz vier.

Helene Schmidt fuhr sich auf den zweiten Platz bei den Schülerinnen A im Kajak Einer. Helene war kürzlich erst als Vorfahrerin bei den nationalen Qualifikationsläufen im Einsatz auf dem Olympiakanal. Da wird ihr der Wettkampf auf dem Inn ganz „ruhig“ gegen den wilden Ritt im Olympiakanal vorgekommen sein.

Bei der Jugend männlich ließen die Kanu Schwaben keinen anderen sich heran. Sie belegten die Plätze eins bis vier im Kajak Einer.

1. David Becke, 2. Paul Lehner, 3. Luis Hartmann und 4.Kalle Neumann.

In der Jugendklasse K 1 weiblich fuhr sich Merle Bähner auf den zweiten Platz, genauso wie Annika Dittfurth bei den Juniorinnen.

Sam Neumann startete auch im Canadier Einer bei den Schülern C, ein beachtliches Pensum für ihn. Platz 1 für Sam, desgleichen auch für Nora Kaiser bei den C 1 Schülerinnen B.

Die Schwaben Starter sind ganz schön vielseitig, deshalb konnte Helene Schmidt auch bei den C 1 Schülerinnen A einen zweiten Platz herausfahren.

Merle Bähner startete desgleichen im Canadier Einer, bei der Jugend holte sie sich den zweiten Platz.

Bei herrlichem Sommerwetter wurden dann noch die Mannschaftsläufe ausgetragen und die Kanu Schwaben holten sich auch hier Medaillenplätze!

Es siegte die Schülermannschaft 3 x K 1 männlich mit Moritz Eichele, Helene Schmidt und Johann Schmidt.

Das zweite Schwabenteam belegte mit den Sportlern Matti Neumann, Leo Heß und Samuel Bitsch den dritten Platz. Tolle Leistungen im dicht besetzten Starterfeld.

Weitere Schwabenteams fuhren sich auf die Plätze fünf, neun und zehn.

05. Platz Niklas Kleinle, Simon Asam, Sam Neumann

09. Platz Alexander Regele, Jakob Kaiser, Moritz Müßler

10. Platz Noah Badde, Tim Heller, Nora Kaiser

Auch die Jugend/Junioren K 1 Mannschaft konnte sich mit den Sportlern Paul Lehner, David Becke, Luis Hartmann den Sieg auf dem Inn herausfahren.

Bei den Kajak Einer Herren belegte Stefan Schäfer den fünften Platz.

Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Alle Ergebnisse im Detail nachzulesen unter folgendem Link

https://www.canoeslalom.net/lib/exe/fetch.php/archiv/2022/2022-05-15-ergebnisliste-rosenheim.pdf

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 16.05.2022

Zurück

German English