Sabine Füßer erneut bei der Wildwasser Rennsport WM dabei

30.05.2022 12:13
von Marianne Stenglein
Sabine Füßer - Immer noch unter den Top- Besten
Sabine Füßer greift bei der WW Rennsport WM2022 an

Immer noch unter den Top- Besten

Die 47-jährige Schwabenkanutin Sabine Füßer konnte sich wieder einmal bei der DKV-Qualifikation für die Wildwasser Weltmeisterschaft vom 2.6. - 5.6.2022 in Treignac/Frankreich gegen ihre jungen Konkurrentinnen durchsetzen. Im Sprint kam sie auf Platz zwei und in der Classic Disziplin konnte sie sogar einen Sieg verbuchen.

„Ich bin auf der Strecke recht gut klar gekommen, ich kannte die noch von der WM 2000 die ich gefahren bin. Ich hoffe auf der WM dann ausgeruht und noch etwas spritziger zu werden,dann einen guten Lauf runter bringen und dann kann es für mich eine gute WM werden“.

Für die Kajakspezialistin Sabine Füßer ist es sage und schreibe bereits die 17. Weltmeisterschaft an der sie teilnimmt. In ihrer langen Kariere konnte sie bei den Weltmeisterschaften 20 Medaillen holen, davon 2x Gold,10x Silber und 8x Bronze.

Ihr Vereinskollege Normen Weber muss krankheitsbedingt leider dieses Jahr auf die WM verzichten. 

Wir wünschen Normen gute Besserung und der Sabine viel Erfolg! Dank Horst Woppowa bekommen wir stets den aktuellen Medaillenstand all unserer Sportlerinnen und Sportler, so auch bei Sabine Füßer. Danke an dieser Stelle für das akribische Erfassen aller Medaillenplätze der Kanu Schwaben!

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 30.05.2022 Text Horst Woppowa

unter diesem Link ist die WM aufrufbar:

  https://www.canoeicf.com/wildwater-canoeing-world-championships/treignac-2022

Zurück

German English