Sabine Füsser und Normen Weber wieder auf dem Siegertreppchen

13.03.2018 16:00
von Marianne Stenglein

Die beiden Schwabenkanuten Sabine Füsser und Normen Weber haben zum Auftakt der Saison mit Podestplatzierungen überzeugt. 

Während Sabine Füsser im Damen K1 bereits am letzten Wochenende auf der Sülz bei Rösrath mit Platz 1 im Sprint und und Platz 2. im Classic überzeugte, lag der zurückgetretene Weber im Herren Canadier Einer nach der Sportlerehrung in Augsburg erkältet im Bett und verschob seinen Auftakt um eine Woche. Aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, zeigte er auf der Fulda allerdings kaum schwächere Leistungen wie die Jahre zuvor. Mit Platz 1 im Sprint und 2 in der Classic war er selber mehr als überrascht wie gut es lief. Die Schwabenkanutin konnte sich beim international besetzten Rennen im Sprint zwischen zwei Schweizerinnen auf Rang 2 einsortieren und in der klassischen Distanz war sie als beste deutsche auf Platz 4 hinter zwei Schweizerinnen und einer Belgierin.

Zurück

German English