Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Saisonbeginn in Bayreuth

02.04.2019
von Marianne Stenglein

Saisonbeginn in Bayreuth mit dem ersten Lauf zur Bayerischen Meisterschaft im Kanuslalom für die Schüler

Am 30.3. war es wieder so weit. Der Rote Main wurde erneut zur Wettkampfarena und die Organisatoren vom SV Bayreuth richteten den ersten Lauf zur bayerischen Meisterschaft 2019 im Kanuslalom aus.

Der Schüler-Nachwuchs aus Bayern (vertreten durch Kanutinnen und Kanuten aus sechs bayerischen Vereinen) lieferten sich spannende Wettkämpfe und die angereisten neun Schwabenkanuten holten sich insgesamt drei erste Plätze, drei zweite Plätze und einen dritten Platz, also eine tolle Sache zum Saisonstart!

Hier die Ergebnisse zum Saisonstart unserer Schüler einzeln aufgelistet, genau nachzulesen in der anhängenden Ergebnisliste:

Kajak Einer

Schüler A männlich
2. Platz Luis Weigl
4. Platz David Becke
6. Platz Luis Hartmann

Schüler B männlich
1 .Platz Kalle Neumann
2. Platz Paul Lehner
5. Platz Tim Bunte

Schüler C männlich
1. Platz Johann Schmidt

Schüler B weiblich
3.Platz Helene Schmidt
4.Platz Merle Bähner

Bei den Mannschaftsrennen holten sich die Schwabenteams die Plätze eins und zwei bei den Schülern mit Weigl-Becke-Neumann sowie Lehnert-Hartmann-Bunte, das Team mit Bähner-Schmidt-Schmidt fuhr sich hier auf den fünften Platz.
Dann war übrigens noch Stefan Schäfer bei den Senioren C am Start, er belegte den dritten Platz im Einzelwettbewerb sowie bei der Renngemeinschaft Bayern.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs für die tollen Ergebnisse.

Marianne Stenglein / Referentin für Presse / 02.04.2019

Zurück

German English