Saisonstart-Kanuslalom rund ums Bamberger Rathaus

21.04.2015 21:21
von Presse KSA
Saisonstart-Kanuslalom rund ums Bamberger Rathaus

Über 100 Sportlerinnen und Sportler sind dem Aufruf des BFC Bamberg gefolgt, die Kanuslalom Wettkämpfe auf einer attraktiven Wettkampfstrecke mitten im Herzen der Weltkulturerbe-Stadt Bamberg auszutragen. Dieser Slalom - Parcours bietet den Slalomkanuten ein Ambiente, das es so sonst wohl nirgends gibt. Ein Vorteil für die Zuschauer, sie können die Brücken rund um das Bamberger Rathaus aufsuchen und von dort aus die sportlichen Leistungen der jungen Slalomkanuten bewundern. Das berühmte Brücken Rathaus war diesmal nur „Hintergrundmotiv“ denn die Slalomkanuten standen im Mittelpunkt des Interesses. Die Augsburger Vereine waren mit ihren Nachwuchskanuten vor Ort und hatten traumhaftes Wetter, hervorragendes Publikumsinteresse und mit sportlichen Leistungen ein tolles Wochenende mit starken Ergebnissen vorzuweisen. Die meisten Jugend/Juniorenfahrer waren auf BKV Lehrgang in Lofer / Österreich oder sechs Augsburger Jugend/Juniorenfahrer sind zudem in Brasilien bei der Junioren Weltmeisterschaft in Foz do Iguaca kurz vor ihrem WM Einsatz.

Bei strahlendem Sonnenschein holten sich die Jüngsten in allen Altersklassen „Podest Plätze“ im ersten bayerischen Kanuslalom Wettbewerb der noch jungen Saison, am Sonntag toppten sie das Ergebnis vom Samstag in dem sie in allen Schülerklassen siegten. Ein toller Saisonstart für die Fuggerstädter Nachwuchskanuten, da waren ihre Trainer voll des Lobes und die harten Trainingseinheiten im Winter waren vergessen. 

Der Samstag war schon stark, hier die Medaillenplätze der Kanu-Schwaben vom Samstag.

 

Schüler A männlich im Kajak Einer

3. Lindolf, Julian 

Schüler B weiblich im Kajak Einer

3. Diedam, Vivika

Schüler B männlich im Kajak Einer

1. Schlund, Luis 

Schüler C männlich im Kajak Einer

 1.  Weigl, Luis 

Canadier Zweier Schüler

1.  Lindolf J. - Wiedenmann V. 

Canadier Einer Schüler A männlich

1. Lindolf, Julian 

2. Wiedenmann, Vinzenz 

Kajak Einer Damen

3. Lorenz, Roxana 

Canadier Einer Herren

1. Tsakmakis, Christos

Bayerische Meisterschaften Mannschaften - Medaillenplätze

Canadier Einer Schüler Mannschaften (männlich)

1. Süß - Wiedemann - Lindolf

Kajak Einer Schüler Mannschaft weiblich

2. Diedam - Apel - Konrad / Kanu Schwaben Augsburg

Sonntag – Einzelergebnisse (Medaillenplätze)

Schüler A weiblich im Kajak Einer

2. Apel, Emily 

3. Konrad, Marlene 

Schüler A männlich im Kajak Einer

1.Lindolf, Julian 

2.Kempfle, Alexander 

Schüler B weiblich im Kajak Einer

1.Diedam, Vivika

Schüler B männlich im Kajak Einer

1.Schlund, Luis

Schüler C männlich im Kajak Einer

1.Weigl, Luis 

Schüler Canadier Zweier

1.Lindolf Julian - Wiedenmann Vinzenz

Canadier Einer Schüler männlich

1.Lindolf, Julian

2.Wiedenmann, Vinzenz

Jugend weiblich Kajak Einer

1.Moeser, Sina

Kajak Einer Damen B

2.Lorenz, Roxana

Canadier Einer Herren

1.Tsakmakis, Christos

Detaillierte Ergebnisse aller Teilnehmer sind in der PDF Datei nachzulesen.

Marianne Stenglein / Referentin für Presse / 20.04.2015

Zurück

German English