Side Event - Coaches Run im Siebentischwald!

22.07.2022 22:17
von Marianne Stenglein
Der Sieger Matus Hujsa aus der Slowakei brachte alle zum Staunen,
Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Coaches Run

Dieser Lauf wurde - Traditionsgemäß wie auf den bisherigen Slalom Weltmeisterschaften – den Trainern und ihren Athletinnen und Athleten angeboten. Der Lauf war nicht nur für Trainer ausgeschrieben, sondern jeder konnte teilnehmen.

Am 21.07.2022 begann der Lauf um 19.00 Uhr und trotz der Hitze fanden sich eine Anzahl von begeisterten Läufern – aber auch Läuferinnen – ein.

Startpunkt war an der Brücke gleich neben dem Athletenzentrum, die Strecke betrug 7,3 km und war gut ausgeschildert. Aber…. damit sich keiner verläuft, gab es einen flotten Begleitradler, der darauf achtete, dass niemand im Siebentischwald vom Weg abkam.

Die Zeit wurde zwar nicht gestoppt, aber jeder – der die Ziellinie überquerte – bekam seine Ankunfts-Nummer in die Hand gedrückt.

Thomas Schmidt, der federführend für das Side Event „Coaches Run“ zuständig war, lief als achter über die Ziellinie. Der Sieger Matus Hujsa aus der Slowakei, brachte alle zum Staunen, kaum gestartet war er gefühlt schon wieder da. Er könnte mit seinen Fähigkeiten auch bei den Leichtathleten vorne mit dabei sein, hieß es von den anderen Sportlern.

Tolle Leistungen aller, sie hatten alle ihren großen Spaß am Coaching Run.

Als Preis bekam der Sieger den begehrten „Gustl“ – das WM Maskottchen aus Augsburg. Zweiter wurde Lukas Kubrican aus Tschechien. Das originellste Kostüm ging an Selina mit ihrer Partnerin, diese erhielten eine leckere Zitrone als Preis.

Wir konnten Thomas Schmidt und Michael Keim noch beim Bierfass Anzapfen bewundern, statt Bierkrüge gab es Plastikbecher, aber das kühle Bier schmeckte allen vorzüglich. Mit im Laufteam konnten wir auch den Director ICF TIP Sebastian Cuattrin aus Brasilien sehen, er belegte den 11. Platz. Wir hoffen, den Sportlern hat der Lauf bis Siebenbrunn und zurück so gut gefallen, dass wir den einen oder anderen vielleicht beim Laufen antreffen.

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 22.07.2022, Fotos von Marianne Stenglein

 

Zurück

German English