Social Media Hub der Olympiafahrer

29.07.2016 07:28
von Marianne Stenglein

Social Media Hub der Olympiafahrer

Noch acht Tage bis zum Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Bereits heute überschlagen sich die Medien mit Beiträgen zu dem Mega-Event in Brasilien.

Aber oftmals ist es am interessantesten, was die Sportler selbst zu sagen haben, welche Erfahrungen sie rund um die Spiele machen und welche Neuigkeiten sie mitteilen.

Um stets auf dem Laufenden zu sein, was die deutschen Olympiateilnehmer aus Kanu-Rennsport und Kanu-Slalom in den sozialen Medien bzw. auf Facebook mitteilen, wurde im Olympia Special eine neue Übersicht dieser Aktivitäten erstellt. Im sogenannten Social Media Hub bekommen die Fans der Slalom- und Rennkanuten alle interessanten News unserer Olympiafahrer, die eine eigene Fanseite betreiben.

Zum Kanu-Slalom Hub

Zum Kanu-Rennsport-Hub

Der Deutsche Kanu-Verband verwendet in diesem Zusammenhang auf seinen eigenen Social Media Plattformen auf Facebook, Twitter oder Instagram die Hashtags #planetcanoe #WirfuerD #ICFsprint bzw. #ICFslalom und künftig #Olympics und freut sich, wenn alle Kanu-Fans in ihren eigenen Posts diese Hashtags mit übernehmen.


Marianne Stenglein, Referentin für Presse 28.07.2016 (Quelle DKV)

 

Zurück

German English