Solkan 2015 ECA-Cup auf Hochtouren

04.08.2015 14:47
von Presse KSA

Solkan- der ECA-Cup ruft....

Solkan 2015 ECA-Cup auf Hochtouren
Was zu wem gehört, da bin ich mit meinem Latein am Ende

European Junior Cup Serie – 2015

Solkan -25.-26. Juli 2015

Der Kanu-Schwaben Trainer Miro Janovsky packte kurzerhand seine Trainingsgruppe ein, um in Solkan das ECA-Rennen zu fahren! Auch im Schülerbereich ist es wichtig einmal internationale Erfahrungen zu sammeln, zu wissen wo man steht und die Truppe um ihren Trainer Miro: Vivika Diedam, Emily Apel, Marlene Konrad und Stefanie Bauer düsten nach Slowenien.
Da am Eiskanal zeitgleich die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse stattfand war das für unsere Schüler eine super Perspektive!

Die Mädels zeigten sich höchst motiviert und am Samstag konnte Emily Apel (129,74) mit einem Nullfehlerlauf in der Qualifikation glänzen – dies brachte ihr den 5. Platz ein, gefolgt von Marlene Konrad ((137,59+4/141,59) auf Platz 10.!
Stefanie Bauer belegte mit (140,32+2/142,32) Platz 12. Vivika Diedam landete auf dem 16. Platz mit einer Fahrzeit von 146,04+4/150,04!

Leider machte ein Gewitter den jungen Athletinnen einen Strich durch die Rechnung, das Finale musste wegen Gewitter ausfallen. Am zweiten Tag kämpften sie dann nicht nur gegen die Zeit, sondern Sturm und Regen machte es den Kanuten nicht einfacher!

Dies war aber kein Grund zu resignieren – im Gegenteil Vivika Diedam drehte am Sonntag den Spieß um und lief zur Höchstform auf, ein 6. Platz im Finale (140,54+4/144,54) der Kajak Einer weibl. U14 und die Welt war wieder in Ordnung!

Marlene Konrad (15. Platz) und Stefanie Bauer (16. Platz) konnten auch ins Finale fahren, allerdings lief es hier nicht so rund, Emily Apel war am Sonntag der Pechvogel – der das Finale verpasste!

Ein großes Lob an Miro Janovsky, der Fahrer, Trainer, Betreuer, Mannschaftsführer war – da sag einer nur die Frauen sind "Multitasking"……

Zurück

German English