Spanienfahrer fahren nun nach Frankreich

30.07.2021 20:21
von Marianne Stenglein

Corona machte der spanisch/deutschen Jugendbegegnung einen Strich durch die Planung

Wegen hoher Corona-Infektionszahlen sind die Niederlande und Spanien seit Dienstag, 27. Juli, als Hochinzidenzgebiete eingestuft. Dies betrifft auch die Balearen und die Kanarischen Inseln.

Aus diesem Anlass entschloss sich die Vorstandschaft der Kanu Schwaben - zusammen mit den Eltern und Trainer - zu einer Absage der spanisch/deutschen Jugendbegegnung, die seit 1993 im jährlichen Rhytmus stattfindet. Pandemiebedingt musste die Begegnung im Vorjahr gecancelt werden, dieses Jahr erneut. Ersatzweise geht es nun für die Teilnehmer des KSA an die Durance in Frankreich.

Die spanischen Partner in La Seu d'Urgell sind auch sehr traurig darüber, dass die Planung des Besuches für 2021 ins Wasser gefallen ist, aber es gibt ja wieder im August 2022 eine neue Möglichkeit die Tradition fortzuführen, die seit fast 30 Jahren besteht und so viele Freundschaften entstehen hat lassen. Lasst uns hier ganz fest die Daumen drücken!

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg. 30.07.2021

Zurück

German English