Süddeutsche Meisterschaften mit besten Ergebnissen

09.05.2023 23:27
von Marianne Stenglein
Bericht Nummer zwei von der Süddeutschen Meisterschaft in Ulm
Helene Schmidt mit Merle Bähner im Canadier Einer

Vom 5.- 7. Mai fanden die Süddeutschen Meisterschaften im Kanuslalom am Illerkanal statt. So heftig das Gewitter auch am Vorabend der Wettkämpfe war - umso besser waren Wetter und die Stimmung am Samstag zu Wettkampfbeginn.

Mit insgesamt 32 Sportlern war der KSA vertreten und konnte eine beachtliche Anzahl an Medaillen heimbringen. Die Süddeutschen Meistertitel der Augsburger sind folgende:

Beim Canadier Einer der Schüler B ging der 1. Platz an Sam Neumann und der 2. Platz an Jakob Kaiser. Besonders erfolgreich waren auch unsere C 1 Damen und Herren mit Viktoria Dobrotvorska auf Platz 1 und Julian Lindolf ebenfalls auf Platz 1, die Silbermedaille bekam Remi Baudot. Ebenfalls einen zweiten Platz konnte sich Nora Kaiser erkämpfen in der Kategorie C 1 Schüler A.

Auch die Kajak Einer konnten sich über viele Meisterschaftstitel freuen. So gewannen in der Altersgruppe Schüler A Matti Neumann und Helene Schmidt den Titel. Zweiter wurde Johann Schmidt. Bei der Altersklasse Jugend fuhr Kalle Neumann auf den ersten Platz und Paul Lehner auf den zweiten Platz. Auch die jüngste Starterin Lea Denharter gewann in ihrer Altersklasse Schüler C.

Wir gratulieren allen Kanuten zu ihrem Erfolg! Es war ein tolles Wochenende!

Marianne Stenglein / Presse/Medien, 09.05.2023. Herzlichen Dank an dieser Stelle für den Bericht von Julia Gnad-Badde und Michael Neumann für die Fotos

Zurück

German English