SUP - Deutsches Meisterschaft in Radolfzell am Bodensee

08.09.2022 17:06
von Marianne Stenglein
Glückwunsch für die erfolgreichen SUP-ler bei der Deutschen Meisterschaft
links Normen Weber neben Thomas Böwing - vor kurzem noch bei der Kanuslalom Weltmeisterschaft in Augsburg als Mitarbeiter vor Ort, jetzt erfolgreich auf der DM in Radolfzell

Neuer Deutscher Meister im SUP Longdistance Flatwater bei der DM in Radolfzell auf dem Bodensee Normen Weber sowie 1. Platz im Technical Race sowie dritter Platz im 200 m Sprint. Herzlichen Glückwunsch!

Radolfzell. Von 26. bis 28. August  wurden auf dem Bodensee vor dem Gelände des Kanu-Club Radolfzell die Offenen Deutschen Meisterschaften Flatwater SUP 2022 mit LongDistance, CourseRace, Sprint und Kurzstreckenrennen ausgetragen.

Drei begeisterte SUP-ler waren bei der Longdistance am Start mit den Schwabenkanuten Thomas Böwing, Thomas Hanel und Normen Weber.

Wer in der LongDistance den Titel gewinnen möchte, braucht auf der 11,6 km langen Strecke viel Ausdauer, dabei waren 61 Herren am Start um den begehrten DM Titel herauszufahren.

Normen Weber  konnte diese Strecke mit der Zeit von 1:03:24 in der Leistungsklasse für sich entscheiden und wurde SUP Deutscher Meister in der Long Distance.

In der Klasse Master A war der Schwabenkanute Thomas Hanel mit einer Fahrzeit von 1:19:22 erfolgreich ins Ziel eingetroffen und belegte in seiner Klasse den 13. Platz.

Thomas Böwing startete bei der Klasse Master C und er konnte sich mit seiner Fahrzeit von 1:22:38 auf den sechsten Platz fahren. Tolle Leistungen der drei Schwabenstarter.

Das Wetter war optimal und die Wasserbedingungen desgleichen. Wie wir von Thomas Böwing erfahren konnten, liebt er und seine SUP Truppe das SUPen sehr und besonders Spaß und Freude bereiten ihnen die SUP Wettkämpfe. Weiterhin viel Freude damit und wir hören in Kürze sicherlich wieder Neues vom SUP Sport.

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 8.9.2022, 1 Foto Stenglein, weitere Fotos Privat

Zurück

German English