SUP Erfolg bei der Süddeutschen Meisterschaft in Radolfzell

04.09.2021 06:33
von Marianne Stenglein
Normen Weber holt sich den Süddeutschen Meistertitel - Vorschau auf nächste Woche
Bild von KLOTZI

An die 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Nachbarschaft wie Schweiz und Österreich sowie aus Süddeutschland beteiligten sich an diesem SUP Wettkampf in Radolfzell in verschiedenen Diszipline wie Sprint, Course Race und Long Distance. Im Long Distance Rennen gewann der Schwabenkanute Normen Weber in der Leistungsklasse, schon nach einem Kilometer enteilte er seiner Konkurrenz und konnte den Vorsprung stetig ausbauen und gewann den Süddeutschen Meistertitel mit einer hervorragenden Zeit von 1:08:10.
Normen ist der amtierende Deutsche Meister und Gewinner der Finals 2021 und heimste erst vor knapp einem Monat im spanischen Sabero in seiner weiteren Disziplin  - dem Wildwasser Rennsport - mehrere Medaillen bei der WW Rennsport Europameisterschaft ein.

Aber ... Normen ist schon wieder auf dem Sprung, denn in Kürze beginnt die SUP Weltmeisterschaft in Balatonfured / Ungarn statt und zwar vom 09.09. bis 12.09.2021, dort wird er teilnehmen. Am kommenden Mittwoch geht es los, denn am Donnerstag beginnen die Vorläufe im Tehnical Race und 200 Meter Sprint, diese beide Disziplinen hat er belegt und die Entscheidungen fallen am Samstag schon im 200 m Sprint und am Sonntag im Technical Race. Wir drücken Normen Weber ganz fest die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg!

Link für die WM im SUP 2021
https://www.canoeicf.com/stand-up-paddling-world-championships/balatonfured-2021

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben, 3.9.2021

Bild von KLOTZI

Zurück

German English