SUP: Normen Weber verteidigt seinen Titel

06.06.2021 06:24
von Marianne Stenglein

Der Augsburger Ex-Wildwasserchampion bleibt im SUP das Maß der Dinge
Normen Weber gewinnt "Die Finals 2021 Rhein-Ruhr | Berlin"

Bei den Stand-Up-Paddlern konnte Normen Weber (Kanu Schwaben Augsburg) seinen Titel aus dem Jahr 2019 erfolgreich verteidigen. Im SUP Cross setzte sich der 35-jährige Bundeswehrsoldat im zweiten Finale des Tages gegen Hermann Husslein, Peter Weidert (beide Hanau) und Steven Bredow durch.

„Ich hatte mir vorgenommen, das Rennen taktisch zu fahren und an der zweiten Boje vorne zu sein. Da Ich gerade von einer fünfwöchigen Bundeswehrübung zurückgekommen bin, konnte ich nicht wie gewohnt trainieren, aber kurze Distanzen kann ich aktuell sehr schnell fahren", so Weber nach seinem Sieg.

Das Rennen wurde früh entschieden, da Weber schon an der ersten Wende vorne lag und seine Kontrahenten Husslein und Weidert um Platz an den Bojen kämpften. So konnte Weber seinen Vorsprung auf dem Zickzack-Kurs kontinuierlich ausbauen und sicher ins Ziel bringen. Auf Platz vier kam der Brandenburger Steven Bredow. Mitfavorit Ole Schwarz (Bonn) schied bereits im Zwischenlauf nach einer Kenterung aus.

Weitere Ergebnisse unter: https://results.imas-sport.com/imas/regatta.php?competition=wettkampf_240
Weitere Informationen unter: https://www.kanu.de/WETTKAMPF/DIE-FINALS-78467.html, Quelle DKV

Die Kanu Schwaben kennen Normen Weber in ihren Reihen als SUP Sportler aber auch als Wildwasser Rennsportler, https://www.kanu-schwaben-augsburg.de/sportlerprofil/normen-weber.html

Marianne Stenglein, Referentin für Presse ,Kanu Schwaben Augsburg, 4.6.2021

Zurück

German English