Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht

26.07.2020 16:16
von Marianne Stenglein

Werner Moritz feiert am 31.07.2020 seinen 60. Geburtstag!

Knapp nach den Olympischen Sommerspielen in München mit dem Kanuslalom in Augsburg konnten wir schon 1973 Werner Moritz als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen. Er nahm anschließend erfolgreich an vielen Kanuslalom Wettkämpfen teil und hatte einen Riesenspaß am Kanusport.

Aber nicht nur der Kanuslalom faszinierte ihn, nein auch das Wildwasserfahren war und ist seine Domäne. Der exzellente Wildwasserfahrer war auf so vielen Flüssen unterwegs, dass man sie gar nicht mehr alle aufzählen kann.

Bei den Kanu Schwaben konnte er diverse Ehrungen für sein Engagement entgegennehmen. 1980 bekam er die Bronzene Verdienstnadel, 2005 die Silberne Verdienstnadel und 2012 die Goldene Verdienstnadel verliehen. Werner ist schon etwas ganz Besonderes, denn seit dem Jahr 2005 leitet er mit Akkuratesse das Ressort Finanzen und achtet genau darauf, dass die Kanu Schwaben nicht zu viel Geld ausgeben. Er hatte die gesamten Weltcups und Großveranstaltungen seit dieser Zeit voll im Griff und souverän buchhalterisch abgewickelt. Gar nicht so einfach, was der vierfache Papa hier für den Verein so leistet! Dabei wird er aber von seiner Paddelbegeisterten Familie voll unterstützt.

Nicht zu vergessen, er war 2007 Gründungsmitglied des Kanu Schwaben Fördervereins e.V. und verwaltet auch dessen Finanzen seit dieser Zeit.

Wir erinnern uns gerne an seine Aussage: „Ich habe vom Verein so viel Gutes erhalten und möchte mich deshalb ehrenamtlich einbringen um dadurch wieder etwas zurückgeben“. Eine tolle Einstellung, Hut ab vor diesem steten Engagement.

Lieber Werner, wir wünschen dir eine tolle Geburtstagsfeier, Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Kajakfahren und Freude mit deiner Familie und besonders deinen Kanu Schwaben!

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, 25.07.2020

 

Zurück

German English