Beeindruckendes Wildwasser und Wanderfahrertreffen am 30.11.2022

02.12.2022 21:48
von Marianne Stenglein
Endlich wieder ein großes Wildwasser und Wanderfahrertreffen!
Grosses Interesse am Wanderfahrertreffen

Nach langer Abstinenz freuten sich Georg Oberrieser und Bruno Emmerich auf einen gemeinsamen Abend mit der gesamten Breitensportgruppe.
Spannender und gut besuchter Abend mit 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Die jeweiligen Gruppen wurden einzeln vorgestellt, da staunt man schon, was sich alles an Aktivitäten bei den Schwabenkanuten abspielt.

Hier die Gruppierungen der Reihe nach, wie sie uns Bruno auf Folien präsentierte und etliche Anwesende aus diesen Gruppen konnten sich kurz vorstellen und für ihren Bereich Werbung machen.

Rote Helme

Adria Argonauten

Die flinken Fische

Lech Wanderpaddler

Kanal und mehr

Die jungen Wilden

Die älteren Wilden

Wettkampf Senioren

Väter im Grenzbereich

Wildwasser Extrem Kajak

Rodeo Freestyyle

Super SUP-ler

Drachenjäger (mit AKV)

Rafting

Schnupperkurse

Pinther’s freies Training

Kaffee- und Familienfahrt Donau

Das Jahresprogramm 2023 wurde durchgesprochen, toll, dass die Planung dazu schon vorliegt! Immerhin sind es 22 Termine, wobei drei davon noch im alten Jahr stattfinden.

neue Idee: Hallenbad Rodeo für jedermann 2023

Wälder Kajaktage Bregidays 2023

Oli Grau als Trainer 2023

Die Anmeldungen sollten auch bei der Breitensportgruppe in der Vereinslogistik getätigt werden. Die Jugendwartin Kathi Neumann informierte im Detail über einige Termine, welche in die Vereinslogistik eingestellt werden.

Neuerungen: der Kraftraum wurde kürzlich mit weiteren Geräten bestückt, über die Bootsplätze wurde gesprochen und bestimmte Boote kann man gegen Gebühr ausleihen.Details bei Schorsch Oberrieser.

Der restliche Auszug aus dem Ballenhaus wird organisiert, den DKV Wanderfahrerwettbewerb sowie den Versicherungsschutz durchgesprochen. Wir freuen uns schon auf den Filmabend mit Olaf Obsommer am 09.02.2023 und die Krönung des Wanderfahrertreffens war die Vorführung des Film’s von Michael Neumann vom Sambesi.

Toll – alle waren begeistert! „Sambesi - Väter im Grenzbereich“.

Das nächste „große“ Wanderfahrertreffen findet am 23.11.2023 statt, zwischendurch gibt es sicherlich viele „kleine“, so wie wir Schorsch und seine Truppe kennen. Dank an Bruno für die immense Vorbereitung, es war eine gelungene Präsentation.

Die Wanderfahrertruppe brauchte auch nicht zu hungern oder an Durst leiden, Pizza gab es vom Kegelzentrum und die Getränke wurden vom Verein gesponsert.

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, Text und Fotos von M. Stenglein.

P.S. wäre ideal, wenn die gesamten Gruppen öfter mal einen Bericht und einige Fotos bereitstellen könnten. Die SUP-ler sind hier schon sehr engagiert, wird alles gerne angenommen und veröffentlicht.

Zurück

German English