Wildwasser Rennsportler am Tag vor der nationalen Qualifikation

21.04.2023 19:34
von Marianne Stenglein
Wichtige interne Sichtungs-Rennen - Manuela Gawehn am Olympiakanal eingetroffen
Wildwasser Rennsport - ICF Chair Manuela Gawehn

Lehrgang in Augsburg inclusive einer internen DKV Sichtung um die WW Sprintteilnehmerinnen und Teilnehmer für die WM in Augsburg zu ermitteln.

Morgen vormittag können die Wildwasser Rennsportler noch trainieren - aber ab 15.45 Uhr ist die Strecke am Eiskanal/Olympiakanal dann gesperrt. Um 16.00 Uhr beginnt der 1.Lauf und um 17.30 Uhr der 2.Lauf.

Jeder DKV Lehrgangs - Sichtungswettkampftag wird gesondert gewertet. Am Sonntag wird ab 9.45 Uhr die Strecke gesperrt und um 10.00 Uhr beginnt der 1. Lauf und um 11.30 Uhr der 2. Lauf

Der Startfür für die Sichtung ist am ehemaligen Wettkampfturm und das Ziel am Zielhaus. Bei den Kajak Einer Herren sind 24 Meldungen, bei den Kajak Einer Damen 14 Meldungen, Canadier Einer Herren 7 Meldungen, Canadier Einer Damen 4 Meldungen und bei den Canadier Zweier Herren 5 Meldungen der besten deutschen Wildwasser Rennsportkanuten (Stand 15.04.2023).

Wir trafenJil-Sophie Eckert am Ausstieg und sie war ganz begeistert von der Wettkampfstrecke, zudem gibt es einen sehr guten Wasserstand und zum Auspaddeln bietet sich der Lech mit seinem erhöhten Wasserstand ideal mit an.

Für die Kanu Schwaben gehen an den Start - Sabine Füsser im K 1 Damen, Sabrina Barm im C 1 Damen, Normen Weber bei den C 1 Herren und im Canadier Zweier Normen Weber und Tim Heilinger.

Die Stimmung unter den Sportlerinnen und Sportlern ist laut Franziska Gawehn sehr gut, sie startet bei den C 1 Damen für BW Bonn. Diese Tage war das Wetter ja sehr bescheiden und kühl, aber heute gab es endlich mal Sonne und zweistellige Temperaturen. Das Wochenende "soll" ja wetterbedingt gut werden.

Wir wünschen den Sportlerinnen und Sportlern gute, erfolgreiche Sichtungs - Wettkämpfe im Wildwassersprint. Am Sonntag wissen wir dann, wer bei der Wildwasser Sprint Weltmeisterschaft in Augsburg am 10. und 11.Juni 2023 für Deutschland an den Start gehen kann, wir drücken natürlich unseren Teilnehmern ganz besonders fest die Daumen.

Übrigens, nachnominiert für die Nationalmannschaft zur Europameisterschaft in Skopje/Nordmazedonien wurde die Schwabenkanutin Sabine Füsser, bereits nominiert für Skopje war Normen Weber!

Marianne Stenglein, Kanu Schwaben Augsburg, Presse/Medien/ 21.04.2023,Fotos von M. Stenglein

 

Zurück

German English