Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Wildwasser Sprint in Augsburg - Weber und Füßer vorne

12.05.2015 00:13
von Marianne Stenglein

Schwabenkanuten glänzen mit Siegen

ECA Cup Wildwater Canoeing Sprint und ICF Ranking Race Wildwater Sprint

Normen Weber siegte zweimal im Wildwasser Sprint in Augsburg

Der Schwabenkanute Normen Weber gewann das Weltranglisten am Samstag und den ECA Europacup am Sonntag im Canadier Einer Herren. Die Ergebnisse sprechen für sich, der 29-jährige Kanute startete aber auch im Canadier Zweier mit Rene Brücker. Dort lief es für die beiden nicht so gut, sie hatten kein Glück auf der schweren Strecke und konnten nicht in die Medaillenränge eingreifen.

Sabine Füßer holt sich einen Sieg und einen zweiten Platz in Augsburg

Die Schwabenkanutin Sabine Füßer war sehr froh, dass sie kurz vor den Wettkämpfen noch die Gelegenheit beim Schopf  nahm und auf dem wild pulsierenden Olympiakanal trainieren konnte, somit war sie über das veränderte Strömungsverhältnis nicht so arg überrascht. Nachdem die Hindernisse im Kanal im vergangenen Herbst vom Moos befreit wurden, pulsiert das Wasser im Kanal noch mehr als  zuvor. Trotzdem steht der Olympiakanal immer wieder für Überraschungen gut.  Sabine Füßer meisterte dies aber sehr gut, sie verblüffte ihre Mitbewerber mit einem Sieg am Samstag und einem zweiten Platz am Sonntag.

Gratulation an die beiden Schwabenkanuten und wir werden sie sicherlich bei der Weltmeisterschaft im Wildwasser Sprint in Wien wiedersehen.

Reichlich Fotos folgen in den nächsten Tagen von vielen Sportlern

Zurück

German English