Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Winter in La Seu d’Urgell

28.01.2019
von Marianne Stenglein

La Seu d’Urgell ist eine Stadt im Norden von Katalonien, 9 km von Andorra und 180 km von Barcelona entfernt.

Hier fanden 1992 die olympischen Sommerspiele im Kanuslalom im Parc del Segre statt und hier wurde unsere Lisa Micheler-Jones Olympiasiegerin bei den K 1 Damen. Seit dieser Zeit verbindet die beiden erfolgreichen Kanuclubs Kanu Schwaben Augsburg mit dem Cadi Kayak Club Seu d’Urgell eine tiefe Freundschaft. 1999 / 2009 und nunmehr 2019 im September fanden bzw. findet die Kanuslalom Weltmeisterschaft in Seu statt. Darauf freuen sich schon alle sehr.

Im jährlichen Austausch finden internationale Jugendbegegnungen in/aus beiden Städten statt. So auch dieses Jahr wieder in Augsburg. Überall wird fleißig auf den jeweiligen Kanälen – egal bei welchem Wetter - trainiert. Wir erhielten einige aktuelle Fotos von unseren Freunden mit wiederholt heftigem Schneefall in Seu d’Urgell/Spanien. Vielen Dank dafür. Da ist es bei uns ja nicht viel anders!

Marianne Stenglein/Referentin für Presse/28.01.2019

Zurück

German English