WM London 2015- 3. und letzter Tag der Qualifikationsläufe

18.09.2015 13:29
von Presse KSA
WM London 2015- 3. und letzter Tag der Qualifikationsläufe

Alexander Grimm, der Schwabenkanute war heute mit der Qualifikation der Kajak Einer Herren an der Reihe!
Mit einem Starterfeld von 107 Kanuten, startete das größte Starterfeld bei der WM in London.....

Er ging als "Erster" mit der Nr. 16 des Team Germanys auf die Strecke. Er brachte einen sicheren, sauberen Lauf bis ins Ziel und reihte sich mit 84,34 Sek. als 17.er ein, gefolgt von Hannes Aigner - der eine Punktlandung vollbrachte, er ging mit Startnr. 7 auf den Kurs und landete auf dem 7. Platz mit einer Fahrzeit von 82,96 Sek., somit waren im 1. Lauf zwei deutsche Boote durch.

Sebastian Schubert ging als Vorletzter aufs Wasser und das Abwärtstor Nr. 6 wurde ihm zum Verhängnis, hier handelte er sich die Höchststrafe mit 50 ein und somit war klar - er muss nochmal ran!

Es qualifizierten sich im 1. Lauf 31 Boote, da Simon Brus (SLO) und Jaxon Merritt (AUS) exakt bis auf die 1/100 die gleiche Fahrzeit 82,37 Sek. mit Nullfehler hatten (2x 5. Platz)!

Es qualifizierten sich noch 10 Boote im 2. Lauf dazu, somit sind es am Sonntag im Semifinale 41 Starter, Sebastian Schubert konnte mit einem 7. Platz (85,14 Sekunden und 2,35 Sekunden Rückstand auf den Polen Maciej OKREGLAK) sein Semifinale „safe“ machen!

Ergebnisse, WM in London, 3. Tag, Qualifikation

Herren, Kajak-Einer: 1. Michael Dawson (NZL) 81,28 (0), 2. Joseph Clarke (GBR) 81,47 (0), 3. Michael Smolen (USA) 81,96 (0), … 7. Hannes Aigner (GER/Augsburg) 82,96 (0), 17. Alexander Grimm (GER/Augsburg) 84,34 (0), 37. Sebastian Schubert (GER/Hamm) 85,14 (0).

Live-Results
www.canoeliveresults.com

WM-London: Eurosport überträgt am Samstag (14:00 Uhr) und Sonntag (14:30 Uhr) live

WM-Final-Zeitplan (alle Zeiten Ortszeit GMT = MESZ-1)
Der Kampf um die Medaillen:
Samstag, 19. September 2015
10:00 – 12:20 Halbfinale Herren Canadier-Zweier, Damen Kajak-Einer
13:00 – 14:00 Finale Herren Canadier-Zweier, Damen Kajak-Einer
15:30 – 17:20 Finale Teams Herren Canadier-Zweier, Damen Kajak-Einer

Sonntag, 20. September 2015
09:00 – 12:30 Halbfinale Herren Canadier-Einer, Damen Canadier-Einer, Herren Kajak-Einer
13:30 – 15:30 Finale Herren Canadier-Einer, Damen Canadier-Einer, Herren Kajak-Einer
16:00 – 18:45 Finale Teams Herren Canadier-Einer, Damen Canadier-Einer, Herren Kajak-Einer
 

Zurück

German English