Kanu Schwaben Augsburg – Über uns, der Verein

Über uns

Starke Sportler, starker Verein.

Hier lesen Sie alles über unseren
Verein, unsere Athleten, unsere Trainer
und unsere größten Erfolge.

Wir über uns

Erfolgreiche Sportler sind die beste Werbung für einen Verein. Vier Olympiasieger, drei Silbermedaillengewinner und eine Bronzemedaillengewinnerin, 164 Medaillen bei Weltmeisterschaften (davon 57 Weltmeister), 142 Medaillen bei Europameisterschaften davon 47 Europameister, 10 Gesamtweltcupsieger und mehr als 600 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, davon 297 Deutsche Meister wurden in der 60-jährigen Kanu-Schwaben Vereinsgeschichte gewonnen. Wie man an den Erfolgen sehen kann, lohnt sich die intensive Arbeit im Wettkampfsport!

Die Kanu Abteilung des TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V. hat über 500 Mitglieder und wurde 1960 gegründet. Bekannt wurden die Kanu-Schwaben Augsburg nicht nur für ihre Topp Athleten, sondern auch als Ausrichter von internationalen Großveranstaltungen, z. B. Worldcups, Welt- und Europameisterschaften sowie nationalen Qualifikationen.

Bei den Kanu Schwaben wird großer Wert auf solide Jugendarbeit gelegt, den Grundstein für spätere Erfolge. Viele Mitglieder betreiben aber auch den Breitensport wie Kanu-Wandern und Kanu-Wildwasserfahren. Das gesellige Beisammensein kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz! Einfach mal bei uns vorbeischauen und kostenlos reinschnuppern!

Unsere drei wichtigsten Säulen:

Leistungssport

Breitensport

Jugendarbeit

German English