Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany
SUP: Stand Up Paddling

SUP – Stand Up Paddling

Das Stand Up Paddling (SUP) – auch Stehpaddeln genannt, ist ein Wassersport, bei welchem die Sportlerin oder der Sportler aufrecht auf einem Board, einer Art Surfbrett stehen und mit einem Stechpaddeln im Stehen paddeln. Das hört sich leicht an, sieht anfangs kippelig aus, lässt sich aber mit ein bisschen Übung von jeder und jedem erlernen. SUPpen kann man auf Seen, auf dem Meer und auf Fließgewässern.

Auch immer mehr Kanu Schwaben haben sich dieser Sportart verschworen, sind aber nicht so sehr am Wettkampfbereich in dieser Sportart, sondern einfach aus Spaß am Sport unterwegs. Aber, Normen Weber hat in dieser Sportart schon etliche Titel eingeheimst und kann sicherlich wertvolle Tipps an seine Vereinskameraden abgeben.

SUP als Freizeitsport macht großen Spaß und wer sich auch im Paddelsurfen im Stehen versuchen möchte, kann isch gerne durch die folgenden Bilder inspirieren lassen...

German English